Idee und Konzept






Video: Auftritt von Raimund Michels und Michi Möhrchen auf dem Bremer Kindertag

Bildergalerie





Youtube-Kanal von Raimund Michels















Radio Bremen: Raimund Michels, Schulranzenparty

ARD-Mediathek: Raimund Michels bei Bremen 1860

Hinweis: Die Inhalte externer Seiten, auf die verwiesen wird, liegen ausschließlich im Verantwortungsbereich der jeweiligen Betreiber.




Veranstaltungen im öffentlichen Raum sind Teil des Konzeptes, möglichst vielen Kindern und Eltern die frühkindliche Bewegungsförderung nahezubringen. Auch private Feste sind eine gute Gelegenheit, Spiel und Spaß mit dem pädagogischen Konzept der Bewegungsschulung zu verbinden. Raimund Michels hat hierzu den Bewegungshasen "Michi Möhrchen" erdacht und konzipiert. Für die Figur wurde nach seinen Vorgaben ein Laufkostüm entwickelt. Der Hase führt mit ihm zusammen durch das Programm der Bewegungslieder und nimmt dabei die Rolle des Kindes ein. Er ahmt die Bewegungen aus den Liedern nach und macht den Kindern somit vor, wie es geht. Vorbildhaft für gute Ernährung steht die große Stoff-Karotte, die er stets dabei hat. So fällt auch Kindern, die mit den Bewegungsliedern bisher nicht vertraut waren, der schnelle Einstieg ins Mitmachprogramm leicht.

Raimund Michels war und ist regelmäßig bei folgenden Veranstaltungen:

"Kinder laufen für Kinder"

Spieltreff Bürgerpark

Bremer Kindertag







Kindergärten, Vereine und Freizeiteinrichtungen für Kinder sind aktuell in ihrem Angebot eingeschränkt. Wie man zusätzlich Spaß mit Bewegung und Musik haben kann, zeigen Raimund Michels und Bewegungshase Michi Möhrchen in ihren neuen Youtube-Mitmachvideos.

Bewegungsprogramm für Zuhause 1

Bewegungsprogramm für Zuhause 2

Bewegungsprogramm für Zuhause 3

Bewegungsprogramm für Zuhause 4

Michi Möhrchen und sein Karottentanz

Michi Möhrchen und das Sprungseillied




Lieder und Bücher


Auftritte und Aktionen


Anfragen und Kontakt


Partner und Projekte